Ihr Berater

Ihr Berater

Mit über 20 Jahre Erfahrung in der Akademiker- und Ärzteberatung konzentriere ich mich auf meine Kernkompetenz. Dadurch gewährleiste ich praxisnahe Lösungen trotz immer komplexerer Rahmenbedingungen.

Im Jahr 2009 wurde das Sachverständigen- und Wirtschaftsberatungsbüro für Heilberufe durch Thomas Ackermann in Erlangen gegründet. Ende 2010 erfolgte die Erweiterung der Kanzlei und die Zusammenarbeit mit Andreas Wasielewski, gefolgt mit der Gründung von ACKERMANN + WASIELEWSKI Partnerschaftsgesellschaft.   In über 10 Jahren Wirtschaftsberatung haben wir über 1.000 Praxisinhaber und Praxisgründer in wirtschaftlichen und strategischen Fragestellungen beraten und bei ihren Projekten begleitet.  

Heute führt Thomas Ackermann nach zusätzlichen Schwerpunkterweiterungen  die Beratung in eigener Regie fort.

Vor dem Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg habe ich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert.  Dabei habe ich den Schwerpunkt auf den Bereich des strategischen Managements und der ganzheitlichen Unternehmensführung gesetzt.

Die Betrachtung der umfassenden wirtschaftlichen und medizinischen Zusammenhänge im Alltag von Ärzten, Zahnärzten  und Akademikern steht heute  im Mittelpunkt meiner beratenden Tätigkeit.

Studium & Ausbildung
  • Approbation als Arzt
  • Master of Science (M.Sc.)
  • Integrations-Coach (ECA)
  • Betriebswirt
  • Handelsfachwirt
  • Groß- und Außenhandelskaufmann (Dentalkaufmann)
  • Absicherung der Arbeitskraft
  • Praxisnachfolge / Praxiswertberechnung
  • Praxisgründung
  • Praxisfinanzierung
Thomas Ackermann

Thomas Ackermann, M.Sc.